Dieses Blog zeigt Merkwürdigkeiten des Alltags.



Situationen zum Kopfschütteln, Schulternzucken, Augenrollen sowie Dinge des Lebens, die man mit Humor

nimmt.



Es sind Ansichten zum Besichten!


Verfügst du auch über Fotos , siehst oder liest du
UN-sinnigkeiten und möchtest sie anderen zeigen, dann melde dich hier an...



kathrin.fundgrube@googlemail.com



...und reihe dich ein, in die aktiven Mitgestalter dieses Blog!

Du kannst auch gerne DEIN GESEHENES mailen und ich stelle es unter einem Extra- Label ein.

JEDER IST WILLKOMMEN!


24.02.2010

* Deutsch-Kauderwelsch

7 Kommentare:

  1. das ist doch wohl nicht die neue deutsche Rechtschreibung? ;-))
    dah wurde siech dehr Her Duten aper inn seinen Krahp uhmdrähen

    AntwortenLöschen
  2. kein Wunder das unser Wetter verrückt spielt, bei so einem Glima

    AntwortenLöschen
  3. Vortmondeo - das Wort schmeißt mich immer wieder weg!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hab das meinem Schwager das erzählt der ist KFZ-Meister bei der Firma und fährt auch einen Vortmondeo.

    Was fahrt ihr so?
    meiner heißt Minnie Kuper,
    unsere Tochter einen Pfau Weh,
    mein Mann einen Märzzehdäs

    *hi,hi...könnt mich kringeln*

    AntwortenLöschen
  5. in den Wald fahre ich mit dem Fahrrad, durch die Haare fahre ich mir mit der Hand, über die Wiese fahre ich mit dem Traktor und auf der Straße bewegt mich ein Stern mit Buckel, Taxi fahre ich nie, ebenso wie Eisenbahn und Bus, obwohl ich letzteren fahren dürfte, irgendwie ist daraus eine verfahrene Kiste geworden....

    auch hi, hi, hi und noch ein hi hinterher...

    AntwortenLöschen
  6. Märzehdis...ich hab den mit dem Elschdesd, mein Mann einen mit Zielkreuz vorn ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Kommt ein Ostfriese nach Hamburg und steigt in ein Taxi. Nach einigen Minuten Fahrt fragt er den Fahrer, was ist das für ein Stern da vorn. Guter Mann, das ist mein Visier. Ich visiere olle Omas auf der Straße an und dann fahre ich sie um. Stille. Minuten später:
    Da vorn, da vorn läuft eine Oma, ruft der Ostfriese ganz aufgeregt. Der Taxifahrer macht den Spaß mit und fährt mit erhöhter Geschwindigkeit auf die kleine, hutzliche Oma zu. Im letzten Moment reißt er das Lenkrad herum und dennoch gab es einen mordsmäßigen Schlag.
    Was war das, fragt der Fahrer. Sie sind mir ja ein Schlumpschütze, schimpft der Ostfriese. Hätte ich die Tür nicht aufgestoßen, hätten wir die Oma nicht mehr erwischt.

    AntwortenLöschen