Dieses Blog zeigt Merkwürdigkeiten des Alltags.



Situationen zum Kopfschütteln, Schulternzucken, Augenrollen sowie Dinge des Lebens, die man mit Humor

nimmt.



Es sind Ansichten zum Besichten!


Verfügst du auch über Fotos , siehst oder liest du
UN-sinnigkeiten und möchtest sie anderen zeigen, dann melde dich hier an...



kathrin.fundgrube@googlemail.com



...und reihe dich ein, in die aktiven Mitgestalter dieses Blog!

Du kannst auch gerne DEIN GESEHENES mailen und ich stelle es unter einem Extra- Label ein.

JEDER IST WILLKOMMEN!


28.02.2010

23.02.2010

Alternative


zum Plastebesteck???
Aber wo ist da der Holzlöffel? Beim Drechsler abzuholen?

22.02.2010

21.02.2010

17.02.2010

saisonale Geschäftsidee



Klickt mal folgenden Link an:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jetzt-noch-zuschlagen,-bevor-alles-weg-ist!!!/


Der Link funktioniert nicht mehr,  da wird der Inserent wohl schon alles verkauft haben :-) Habe aber in weiser Voraussicht die Anzeige mal kopiert.




Beschreibung
Achtung, nur noch kurze Zeit !!!! 
DAS Erinnerungstueck an den Winter 2009/2010 ! 
Bei mir bekommen Sie die wenigen Restbestaende ! 
In mehreren Farben erhaeltlich ( weiss, grau, gelb) !!! 
Sichern Sie sich JETZT Ihre persoenliche Erinnerung !!!!! 
Leider nur Selbstabholung moeglich.. 

14.02.2010

Alles Käse ?!



Das einige unserer Lebensmittel schon aus Ersatzstoffen hergestellt werden, ist ja hinlänglich bekannt.
So wird aus Pute schnell mal Käse oder umgekehrt?

Volltreffer !

(Artikel aus dem Greifswalder Kurier)

Im falschen Moment am falschen Ort.

13.02.2010

Suchbilder





Was hat sich denn hier versteckt?
Nehmen wir die Dinge an den Haken
Mal sehen was da drunter hervorkommt!
(Gesehen heute in unserer Straße)

10.02.2010

Zu vermieten

Schaufenster, güldener Vorhang, Po-dest...
was wird hier geplant???

Erinnert mich an unseren Ausflug nach Amsterdam :-)

07.02.2010

Schnee ist Sondermüll !?


Hier wird  Schnee abtransportiert. Und wo wird er hingefahren?  Da wir hier den Bodden vor der Tür haben, könnte man denken, er kommt aufs Eis.
Falsch gedacht! Schnee ist mit Streusalz verunreinigt und deshalb wie Sondermüll zu behandeln. Bei dem Streusalzmangel kann aber nicht viel drin sein.
Er wird auf dem Bauhof gelagert, nicht um daraus Iglus zu bauen, nein, hier soll er schmelzen.
Aber wohin fließt Schmelzwasser?
Richtig!
In´s Grundwasser!
Wohin fließt das Grundwasser?
In die Flüsse, Seen und den Bodden!

Da ist die Sache doch total gut durchdacht worden., oder?
Bauernschläue!

Nicht ganz ungefährlich !


Mangels Schneeberäumung auf dem Geh- und Radweg wurden diese Schilder aufgestellt.
Ob DAS gut geht???

04.02.2010

Menschenhandel ?!



Da werden in einem Geschäft Lehrlinge, andere Bezeichnung- Stift, aus Thüringen angeboten.
Ob ich mir einen kaufe? ;-)

02.02.2010